01.12.2015

Einführungsgottesdienst Pastor Dr. Sönke Lorberg-Fehring

Festlich war es und schön, als sich die Kapelle der Missionsakademie zum Einführungsgottesdienst des neuen Studienleiters Pastor Dr. Sönke Lorberg-Fehring füllte.

Dank der wunderbaren musikalischen Begleitung von Bärbel Fünfsinn (www.baerbelfuenfsinn.com) war es aber nicht nur eine feiernde Gemeinde, die zur Einführung des neuen Studienleiters zusammenkam, sondern auch eine singende. Und so wurde in den Liedern und Worten die ganze Bandbreite der Arbeit in der Missionsakademie noch einmal deutlich: Als ein Ort der Verständigung über die Vielgestaltigkeit der weltweiten Glaubenswege.

Eingeführt wurde der neue Studienleiter vom dem Direktor des ZMÖ Pastor Dr. Klaus Schäfer (www.nordkirche-weltweit.de). In seiner Predigt legte Lorberg-Fehring die Worte aus dem Kolosserbrief (Kol 1,12-20) aus,  dass Gott Ausgang und Ziel der Versöhnung ist, die wir mit unserem Tun als Christen mit Leben füllen sollen und können.

zurück zur Newsübersicht