Studienleitung

Dr. Anton Knuth
Pastor Dr. Anton Knuth (*1967) hat in Bethel, Heidelberg, Madurai, Hamburg und Hongkong Theologie studiert und wurde bei Prof. Hermann Fischer mit einer theologiegeschichtlichen Arbeit promoviert. Er ist in Südtansania (1972-75) und Hamburg aufgewachsen, verheiratet mit Andrea Knuth und hat zwei Kinder. Sein besonderes Interesse gilt den interkulturellen Bemühungen um eine globale Christentumstheorie.

mehr

Prof. Dr. Werner Kahl
Studium der Evangelischen Theologie in Bochum, Göttingen und als Göttinger Austauschstudent an der Emory University in Atlanta, Georgia (1983 bis 1989). Promotionsstudium (Doctor of Philosophy) im Bereich New Testament Studies dort von 1989 bis 1992.

mehr

Ruomin Liu

Dr. Ruomin Liu
Ruomin Liu (geb. 1978) hat in Nanjing/China und in Heidelberg Evangelische Theologie studiert und promoviert.

mehr

Hanna Stahl

Hanna Stahl
Hanna Stahl (geb. 1986) studierte Evangelische Theologie in Neuendettelsau, Buenos Aires, Berlin und München. Ihr Vikariat absolvierte sie in München, wo sie im März 2018 zur Pfarrerin im Ehrenamt ordiniert wurde. Danach war sie in Hamburg als Assistenz der Studienleitung tätig und ist seit März 2019 Studienleiterin der Missionsakademie an der Universität Hamburg.

mehr